Kampfkunst Workshop – Primarschule Suhr

Kampfkunst Kung Fu Primarschule Suhr

„Am besten hat den Kindern das Schlagen und Kicken ins Kissen gefallen. Viele fanden auch die Meditation toll 😊“, so die Lehrperson der 3. Klässler der Primarschule Suhr nach einem Workshop im Bereich der „Kampfkünste“.

Bereits zum zweiten Mal kommen die Schulkinder der Primarschule Suhr in die SKEMA Kampfkunstschule Aarau und erhalten erste Einblicke in die „Kampfkünste“. Emilio Lomazzo, dipl. Instruktor und Leiter der SKEMA Kampfkunstschule in Aarau begleitet die 24 Kinder in ihren Übungen und stellt die nötigen Trainingsmaterialen wie Kickkissen auf die optimale Höhe der SchülerInnen für ihren grösstmöglichen Nutzen ein.

Die Korrektur oder Verbesserung der Körperhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Kampfkunsttrainings in den SKEMA-Kampfkunstschulen. Im weiteren bezieht sich das SKEMA-Trainingsprogramm auf Kinder- und Jugendstufe zum Lehrplan 21 (Beweglichkeit, Kraft, Körperspannung, respektvoller Umgang, Springen, Körperwahrnehmung, Kampfspiele zur Schulung des Körperbewusstseins, Schutz vor Gewalt) und schöpft dabei immer wieder aus der über 40 Jahre Erfahrung der SKEMA Kampfkunstakademie Schweiz seine Beiträge für die öffentlichen Schulen.

«Die Freude an den Bewegungen – obwohl oder vielleicht gerade deswegen weil sie anstrengend waren und ins Schwitzen kamen – war spürbar. Wir sind happy und möchten gerne wieder kommen. Danke für diesen spannenden und abwechslungsreichen Vormittag», so die Lehrperson weiter.

Kampfkunst Kung Fu Primarschule Suhr3