Kampfkunst Bewegungswoche in Wilen

In der „Bewegungswoche“ vom 07.06.2021 bis 11.06.2021 des Schulhauses Wilen b. Wil werden den über 80 Kindergarten- und Primarschulkinder (3. /4. Klasse) einen ersten Einblick in der „Kampfkunst“ ermöglicht.

Die Schulkinder werden unter der Begleitung und Aufsicht von Gennaro Migliozzi, dipl. Instruktor und Leiter der SKEMA Kampfkunstschule Wil, in diverse Bewegungen der Kampfkunst eingeführt. Die Kinder erhalten gleich „erste Werkzeuge“ in die Hand und lernen, wie sie ihre Körperhaltung verbessern, die Koordination schulen und ihre Konzentration fördern können. Die durch die „Kung Fu“-Bewegungen gewonnene Bewegungsvielfalt, Flexibilität und Kräftigung des Körpers legt zudem eine solide Grundlage für ihre Selbstverteidigung. Während die 3. und 4. Klässler bereits in den Genuss von ersten einfachen Anwendungen kamen, bereiten die Kindergärtler ihr Körper (Kräftigung, Reaktionsfähigkeit, Balance, Bewegungsvielfalt etc.) weiter dafür vor. Die Stärkung im Selbstvertrauen ist aber hoffentlich von Anfang an für die „Kleinsten“ schon gewiss 😊.

Die Kinder haben mit grossem Einsatz und mit viel Freude ihre Kampfkunst trainiert. Gratulation! Ein Dankeschön geht an die Schulleitung und Lehrpersonen der Schule – ein zugeschnittenes Bewegungsprojekt im Bereich der Kampfkunst für die SchülerInnen des Schulhaus Wilen b. Wil war das erfreuliche Ergebnis vom Erfahrungsaustausch zwischen der SKEMA Kampfkunstschule Wil und dem Primarschulhaus Wilen b. Wil.