Kung Fu Förderprojekt «Selbstvertrauen und Selbstverteidigung» im Primarschulhaus Chrüzächer in Regensdorf

Am 3. und 6. November 2020 hat die SKEMA Kampfkunstschule Zürich das Kung Fu Projekt «Selbstvertrauen und Selbstverteidigung» in der Primarschule Chrüzächer in Regensdorf begleitet.

Während diesen zwei Tagen konnten sich sechs Mittelstufenklassen in je zwei Lektionen mit dem Thema «Selbstvertrauen und Selbstverteidigung» auseinandersetzen.

Mit praktischen Übungen zur Selbstverteidigung konnten die begeisterten Schüler ihre Reflexe schulen und Verhaltensweisen in Konfliktsituationen einüben.

«Der Kurs beinhaltete genau das, was wir uns vorgestellt hatten», so eine Lehrperson.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Lehrpersonen für ihre Unterstützung während dieses Kurzprojektes.