Kung Fu Förderprojekt «Selbstvertrauen & Selbstverteidigung» im Schulhaus Weihermatt in Urdorf

Vom 29. Oktober 2020 bis zum 27. November 2020 hat die Primarschule Weihermatt in Urdorf das Schulprojekt «Selbstvertrauen & Selbstverteidigung» für ihre SchülerInnen eingeführt. Diese wurde von der SKEMA Kampfkunstakademie begleitet und vom Förderverein der SKEMA inhaltlich wie auch materiell unterstützt.

An diesem Schulprojekt nahmen alle Primarschüler von der 1. bis zur 6. Klasse teil. Die insgesamt 250 Schüler gaben vollen Einsatz. Diverse Schläge, Kicks sowie Bewegungsabläufe trainierten die Koordination, Beweglichkeit oder die Merkfähigkeit. Jedes Kind konnte einen Einblick in die Kampfkunst erhalten und verliess den Unterricht jeweils mit gestärktem Selbstvertrauen.

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Lehrpersonen konnte dieses Förderprojekt reibungslos durchgeführt werden. Hierbei gilt ein herzliches Dankeschön an Rebecca Catella, Lehrperson am Schulhaus Weihermatt und dipl. Kampfkunstinstruktorin, für das Organisieren dieses Projektes.

Ein aussergewöhnliches Highlight: An der anschliessenden Elternumfrage nahmen 93 Eltern teil, die einer Weiterführung dieses Förderprojektes mit 100 % zustimmten. Weitere Resultate aus der Elternumfrage finden Sie hier im Detail.